...wie auch immer wir es nennen, leider leben unsere Vierbeiner nicht so lange, wie wir es gern hätten. Es ist nicht leicht, zu entscheiden, wann man sie gehen lassen muß, aber es ist der letzte Liebesbeweis, den wir ihnen geben können. Wenn wir nicht mehr das Leben verlängern, sondern das Sterben... wenn es keine Lebensqualität mehr gibt, sondern nur ein Leiden... dann müssen wir unserem Herzen einen Stoß geben und den letzten schweren Gang antreten. Und auch wenn wir weinen, wir sollten bei unserem geliebten Wegbegleiter bleiben bis es vorbei ist. Das sind wir ihm schuldig.
Ich musste es 3 x begleiten. Ich habe jedesmal Rotz und Wasser geheut und jedesmal sehr verständige Tierärzte gehabt, die verstehen konnten, dass ich getrauert habe. Ich wäre meinen Hunden sehr dankbar gewesen, wenn sie mir diese Entscheidung erspart hätten und einfach eingeschlafen wären, aber das war uns nicht vergönnt.
Ich kann nur hoffen, dass ich jedesmal den richtigen zeitpunkt gefunden habe.
und das ich diesen Weg so schnell nicht wieder gehen muss.
Aber auch, wenn sie nicht mehr um mich herumtollen... vergessen werde ich sie nie
Homepage kostenlos erstellt mit Web-Gear
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der Autor dieser Webseite. Verstoß anzeigen